Kundenfeedback – Unser Workshop bei Schorschi vom 12-13.10.18

Unser Workshop bei Schorschi vom 12.-13.10.18

Lieber Schorschi,

Noch einmal ganz herzlichen Dank für Dein spontanes Entgegenkommen, einen 2-Tages Privat-Workshop als Geburtstagsgeschenk für meinen Mann und mich abzuhalten.

Das Tennisspielen bei Dir machte riesengrossen Spass und mit Deiner unvergleichlichen Art hast Du uns begeistert und unser Spiel innerhalb kürzester Zeit enorm verbessert.

Es war unglaublich – ohne uns auch nur einmal zu korrigieren und nur mit simplen, aber effektiven Übungen hat jeder Schlag wie von Zauberhand gepasst. Leider waren die Stunden so schnell vorbei, aber kommen gerne wieder!

Tausend Dank und bis bald,

Bea + Jörg Zurlinden

Doppelgesetz #3: Bälle flach halten

In diesem Video aus dem Programm „Doppel Spezial“ erläutert Schorschi Fleischmann das Doppelgesetz #3.
Er empfiehlt die Bälle flach und ohne Spin zu spielen. Eine weiter Variante ist der „Chip“, also ein kurzer Vorhand- oder Rückhand Slice. Egal ob der Gegner vor kommt oder hinten bleibt.

Sie lesen: Doppel Gesetz #3: Bälle flach halten

Hallen-Tennis Tipps 5+6: Grundlinientaktik und Rückhand Slice

Schorschi Fleischmann geht in seinen sechs Hallen-Tipp-Videos auf die Unterschiede zwischen dem Spiel auf Sandplatz und Hallenböden ein. Er gibt wichtige taktische Ratschläge für das Spiel in der Halle und geht auf einzelne Schläge wie Aufschlag, Return und den Rückhand Slice ein.

In Video 5 geht es um die Grundlinien-Taktik, in Video 6 um den Rückhand Slice.

Hallen-Tennis Tipps 3+4: Aufschlag und Return

Schorschi Fleischmann geht in seinen sechs Hallen-Tipp-Videos auf die Unterschiede zwischen dem Spiel auf Sandplatz und Hallenböden ein. Er gibt wichtige taktische Ratschläge für das Spiel in der Halle und geht auf einzelne Schläge wie Aufschlag, Return und den Rückhand Slice ein.

In Video 3 geht es um den Aufschlag in der Halle, in Video 4 um den Return.

Hallentennis Tipps 1+2

Schorschi Fleischmann geht in seinen sechs Hallentennis-Tipp-Videos auf die Unterschiede zwischen dem Spiel auf Sandplatz und Hallenböden ein. Er gibt wichtige taktische Ratschläge für das Spiel in der Halle und geht auf einzelne Schläge wie Aufschlag, Return und den Rückhand Slice ein.

Im 1. Video geht er auf den Unterscheid zwischen Halle und Sandplatz ein, im zweiten Video auf die Taktik in der Halle.

Doppelgesetz #2: Cross spielen

In diesem Video aus dem Programm „Doppel Spezial“ erläutert Schorschi Fleischmann das Doppel Gesetz #2.
Seine allgemein gültige taktische Empfehlung lautet: cross spielen!

Sie lesen: Doppel Gesetz #2: Cross spielen

Doppelgesetz #1: Aufschlag Taktik

Im Doppel ist es extrem wichtig direkt mit der Spieleröffnung – dem Aufschlag – den Ballwechsel in die richtigen Bahnen zu lenken.

In diesem Video aus dem Programm „Doppel-Spezial“ erläutert Schorschi Fleischmann das Doppelgesetz #1. Seine Empfehlung: 70% durch die Mitte bzw. auf den Körper. Die Winkel-Optionen für den Returnspieler werden deutlich minimiert und der Partner am Netz hat größere Chancen ins Spiel einzugreifen.

Sie lesen: Doppelgesetz #1: Aufschlag Taktik

Tennis Fitness: Das perfekte Warm-up


Mike Diehl, der aktuelle Fed Cup Fitness-Coach des Deutschen Tennis Bundes (DTB) zeigt Dir in diesem Video acht Übungen für Dein perfektes Aufwärmprogramm.

Sei es vor dem Training oder Match – mit seinen Übungen bist Du perfekt vorbereitet und kannst Deinen Körper vor Verletzungen schützen.

Mike Diehl ist einer von aktuell vier Experten aus dem Kompetenzteam der New School of Tennis. Die Online-Tennisschule  gibt es seit 2010 und sie ist die erste virtuelle Tennisschule, bei der die Hauptmedien Online-Videos sind, die auf allen Endgeräten (PC, Mac, Smartphone, Tablet) abgespielt werden können. So hat man seinen persönlichen Trainer immer dabei.

Mit „Train hard – fight easy“ hat er ein Komplettprogramm für Tennisspieler erstellt. Es enthält Übungen für sieben Tage in der Woche. Hauptthemen dabei sind Warm-up, tennisspezifische Grundlagenausdauer und Verletzungsprophylaxe.

 

Der Return – Video 2: die richtige Position (Match Taktik)

Returnverhalten: Wo und wie ist die richtige Position für den Return?

In diesem Tennis-Video aus seinem Programm „Der Punktspiel Booster“ geht Schorschi Fleischmann noch mal auf den Return ein. Er zeigt das sogenannte Energie Feld, in dem man nach der kurzen Entspannungs- und Erholungsphase zwischen den Ballwechseln als Return-Spieler ganz bewusst den nächsten Return angeht.

Sie lesen: Der Return Video 2: die richtige Position (Match Taktik)