Doppelgesetz #1: Aufschlag Taktik

Im Doppel ist es extrem wichtig direkt mit der Spieleröffnung – dem Aufschlag – den Ballwechsel in die richtigen Bahnen zu lenken.

In diesem Video aus dem Programm „Doppel-Spezial“ erläutert Schorschi Fleischmann das Doppelgesetz #1. Seine Empfehlung: 70% durch die Mitte bzw. auf den Körper. Die Winkel-Optionen für den Returnspieler werden deutlich minimiert und der Partner am Netz hat größere Chancen ins Spiel einzugreifen.

Sie lesen: Doppelgesetz #1: Aufschlag Taktik

2 Kommentare
  1. meg sagte:

    Hallo,

    Was hat die Winkelentscheidung mit Physik zu tun? Hake ich hier an der falschen Stelle?
    Ansonsten wie so oft: Tipps vollkommen klar, einleuchtend – aber muss man sich eben auch bewusst machen.

    Gruß

    Antworten
  2. Franz Martin sagte:

    Danke für Eure super Erklärungen bin gerade am Weg zum Tennis und sehe mir vorher immer Eure Tipps an.
    Und versuche die auch ein zusetzen.

    L.G. Franz

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.