Tennis Fitness: Das perfekte Warm-up


Mike Diehl, der aktuelle Fed Cup Fitness-Coach des Deutschen Tennis Bundes (DTB) zeigt Dir in diesem Video acht Übungen für Dein perfektes Aufwärmprogramm.

Sei es vor dem Training oder Match – mit seinen Übungen bist Du perfekt vorbereitet und kannst Deinen Körper vor Verletzungen schützen.

Mike Diehl ist einer von aktuell vier Experten aus dem Kompetenzteam der New School of Tennis. Die Online-Tennisschule  gibt es seit 2010 und sie ist die erste virtuelle Tennisschule, bei der die Hauptmedien Online-Videos sind, die auf allen Endgeräten (PC, Mac, Smartphone, Tablet) abgespielt werden können. So hat man seinen persönlichen Trainer immer dabei.

Mit „Train hard – fight easy“ hat er ein Komplettprogramm für Tennisspieler erstellt. Es enthält Übungen für sieben Tage in der Woche. Hauptthemen dabei sind Warm-up, tennisspezifische Grundlagenausdauer und Verletzungsprophylaxe.

 

2 Kommentare
  1. Ludmilla sagte:

    Hallo,

    vielen Dank für dieses tolle Video. Die Übungen werde ich beim nächsten Mal umsetzen: Bisher ist bei mir das Aufwärmen nämlich etwas zu kurz gekommen!

    LG

Kommentare sind deaktiviert.