Aufschlag-Tipps für erfolgreiches Tennis

Drei Tipps für den Aufschlag – einfach und direkt umsetzbar. In diesem Tennistraining-Video gibt Georg „Schorschi” Fleischmann Tipps für einen besseren Aufschlag. Seine Empfehlung für die Spieleröffnung:

  • Klare Zielsetzung – wo soll der Ball landen?
  • Visualisierung der Flugbahn – genaue Vorstellung, wie der Ball ins Ziel fliegt
  • Atmen in den Treffpunkt – dynamisches Ausatmen nach oben

Ganz nach der Philosophie der New School of Tennis verzichtet Schorschi Fleischmann in diesem Video auf Unmengen technischer Instruktionen, die oft eher einschränken und überfordern können. Im Gegenteil – durch einfache, klare und zielorientierte Anweisungen können die Spieler sich selber und ein selbstbewusstes Spiel entwickeln. Weg von enger Technikerfüllung, hin zum sprichwörtlichen Erlebnis des Tennisspiels!

4 Kommentare
  1. Olivier Memminger sagte:

    Lieber Schorschi,

    wirklich tolle Tipps. Aber aus Sicht eines Filmemachers eine Katastrophe. Der Einstieg in das Video wäre schon fast was für TV Total, wenn es das noch geben würde!
    Angebot:-):
    Für einen Tag Training für mich und mein Kameramann (ebenfalls ein ganz passabler Tennisspieler) produzieren wir dir drei Videos, die viel besser wirken werden.
    Cheers Olli

    Antworten
  2. Ciro Sepúlveda sagte:

    Vielen Dank !!!!
    Für die gute Ratschläge, ich werde dass an meine Schüler weiter geben .

    Viel Erfolg in der Sommer Seson

    Ciro

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.